Hypnose
Was Du über Hypnose wissen solltest: Hypnose ist ein natürlicher Bewusstseins- und Entspannungsprozess. Die Hypnose wird oft als Zustand zwischen Wachen und Schlaf, bei dem man aber bei vollem Bewusstsein ist, beschrieben.
Während diesem Zustand, ähnlich einer Traumphase, ist unser Unterbewusstsein besonders empfänglich für positive Botschaften.
Ein hypnotisierter Mensch ist sogar in einem aktiven, wachen und geistig aufmerksamen Zustand. Alles, was ein Mensch in Hypnose tut, geschieht freiwillig. Dabei bleiben das kritische Denkvermögen und das ethische Werturteil unverändert aufrechterhalten.
Hypnose ist immer nur ein Hilfsmittel, um bestimmte Ziele leichter zu erreichen; der Zustand der Hypnose kann bewusst oder unbewusst wahrgenommen werden.
Viele Menschen empfinden eine Hypnose als ausgesprochen angenehm und erholsam.
Eine Sitzung dauert durchschnittlich zwischen 30 und 90 Minuten. Manchmal hat schon eine einzige Anwendung große Wirkung, oft sind zwei bis drei Behandlungen über einige Wochen sinnvoll.
Wie läuft eine Hypnosesitzung ab?
Du liegst oder sitzt sehr entspannt. Mithilfe bestimmter Einleitungen oder der Konzentration auf einen sich bewegenden Gegenstand versetze ich Dich in eine Trance. Mithilfe der Hypnose wird dieser tranceähnliche Zustand hergestellt, um den Zugang zu unbewussten Ressourcen zu finden.
Während der Körper entspannt ist, ist das Unterbewusstsein hoch konzentriert und besonders aufnahmefähig. Unbewusste Stärken und Potenziale können in diesem Zustand besonders gut aktiviert werden. Belastungen und Anspannungen treten in den Hintergrund, während die Bereitschaft, das eigene Leben positiv zu verändern, gesteigert wird. Wichtig zu wissen ist, dass kein Mensch, der sich in Hypnose befindet, willenlos ist. Du lässt nur das zu, was Du auch wirklich willst. Während der Hypnose hast Du die volle Kontrolle über Deinen Körper und Deinen Geist.
Hypnose in Issum